BUNGALOW WOMEN, stuttgart 2015

 

Projekt Bungalow women, Damen-Multibrandstore

Standort 70173 Stuttgart, Stiftstrasse 1a

Bauzeit 2016

Bauherr Bungalow GmbH & Co.KG

Fotograf Emanuel Waldmann

Das Konzept des neuen bungalow. women ähnelt dem des Herren-Stores in der Stiftstraße 1a und spitzt dieses aber noch präziser zu:

Eine Gesamtkonzeption mit aufregend starken Kontrasten zwischen Alt und Neu, Hart versus Sanft, Industriechic und Loftatmosphäre im Gegenspiel zur eleganten, femininen Mode.

Auch die üppig begrünte Eingangsfassade aus Efeu steht im Kontrast zu der dicht besiedelten Hinterhofstruktur mit dem spröden Backyardfeeling. Somit entsteht mitten in der Stadt eine grüne Oase und lädt nicht nur zum Shoppen, sondern auch zum Verweilen ein.

Wichtig war, den Industriecharme der Räumlichkeiten durch die architektonischen Details hervorzuheben und mit Materialien wie einem geschliffenen Betonboden und Schwarzstahl zu kombinieren, die im Gegensatz zu wertigen Materialien wie Messing und Marmor stehen.

Mit dieser Formen- und Materialsprache wird der loftartige Charakter der Räume unterstützt, sachlich neutral, industriell inspirierend mit einer hohen femininen Eleganz.

Pressemitteilung

Projektübersicht