MAS CAMPUS, Leonberg 2019

 
MAS---Exterieur_-4_web.jpg

Projekt MAS Campus, Verwaltungsgebäude 

Standort 71229 Leonberg, Schmigallastraße 1

Bauzeit 2017 - 2019

Bauherr MAS GmbH

Fotograf Philip Kottlorz

Innenarchitektur Isabell Ehring

Mit dem Campus werden die zentralen Werte der Unternehmenskultur der MAS wie Offenheit, Transparenz und Innovation erlebbar gemacht.

Die “Arbeitswelt“ in Form der Räumlichkeiten und Arbeitsbedingungen sind so beschaffen, dass sich die Nutzer darin wohl fühlen und sind Ausdruck der Wertschätzung gegenüber der Mitarbeiter.

Deshalb wurde ein möglichst innovatives, transparentes, flexibles und angenehmes Arbeitsumfeld geschaffen, um auch für die Zukunft und weiter steigende Mitarbeiterzahlen gerüstet zu sein.

Das Gebäude verfügt über eine Tiefgarage im Untergeschoss. Im Erdgeschoss befinden sich die Entwicklung sowie Schulungs-/ Seminarräume mit Kantine und Aufenthaltsbereichen für die Mitarbeiter und Kunden der MAS.

Die Büroräume sind ausschließlich im Obergeschoss angeordnet.

Geheizt und gekühlt wird mittels eines Eis-Energiespeichers ohne CO2-Ausstoß, um der Nachhaltigkeit und Schonung der natürlichen Ressourcen gerecht zu werden.

Rund 4.000 m² Bruttogeschossfläche, 3.000 m² Nutzfläche und 15.000 m³ Bruttorauminhalt.

Pressemitteilung

Projektübersicht