STAUD STUDIOS, LEONBERG 2019

 

Projekt Umbau Fotostudio

Standort 71229 Leonberg, Mollenbachstraße 3

Bauzeit 2018 - 2019

Bauherr Staud Studios GmbH

Fotograf Staud Studios

Innenarchitektur Isabell Ehring

Die Staud Studios in Leonberg haben in den letzten Jahren den Wandel vom reinen Fotostudio zur Werbeagentur sowie den Generationenwechsel vollzogen. Der digitale Wandel und die steigenden Mitarbeiterzahlen forderten eine Neustrukturierung des Gebäudes.

Das 900m2 große Fotostudio wurde baurechtlich umgenutzt als Industriebau mit eingebauten Büro-Räumlichkeiten. Eine zweigeschossige, 9m hohe Stahlkonstruktion mit jeweils 145m2 Geschossfläche wurde eingezogen und somit die dringend benötigte Flächenerweiterung geschaffen.

Die Arbeitsflächen wurden Geschoss für Geschoss umgebaut und von Grund auf renoviert. So entstanden klare Räume, welche täglich neue Teamkonstellationen zulassen. Große Glasflächen sowie eine akustisch wirksame Decke erlauben ein gutes Arbeitsklima mit hoher Transparenz unter den Teams. 

Pressemitteilung

Projektübersicht