BUNGALOW men, Stuttgart 2006

 

Projekt Bungalow men, Herren-Multibrandstore

Standort 70173 Stuttgart, Stiftstraße 1a

Bauzeit 2006

Bauherr Bungalow GmbH & Co.KG

Fotograf Felix Wolfer

Das Ziel bei der Planung eines High Fashion Multibrandstores in der Stuttgarter Innenstadt war es, einen direkten Kontrast zwischen Alt und Neu, zwischen der abgegriffenen Gebrauchsarchitektur eines ehemaligen Versandlagers und den Bedürfnissen eines exklusiven Einzelhandelsstores zu schaffen.

Die alte Hinterhofstruktur wird nicht versteckt, sondern mit neuen, teils verschwenderischen Elementen überlagert, manche sehr direkt, andere eher subtil.

Die Gestaltung folgt diesem Anspruch sowohl im Inneren als auch beim äußeren Erscheinungsbild. So wurde der Fassade ein messingfarbenes Metallgewebe vorgehängt, wodurch ein spannungsvoller Kontrast und die Fokussierung auf die Schaufensterfläche erzeugt werden.

Pressemitteilung

Projektübersicht